In Aktuelles

Kirmes 2018

Liebe Gäste, Freunde und Fans der Illericher Kirmes, als erster Vorsitzender freue ich mich, Euch alle zur diesjährigen Kirmes einladen zu dürfen. Mit der Kirmes, die wir als Spielmannszug nun schon viele Jahre ausrichten dürfen, verbindet uns eine lange Tradition.

Wir haben wieder ein buntes Programm für Jung und Alt zusammengestellt. Schon jetzt möchte ich allen fleißigen Helfern, ob groß oder klein, für ihren Einsatz danken. Ich weiß, dass es nicht selbstverständlich ist auf eine so zuverlässige Truppe zurückgreifen zu können. Auch möchte ich mich schon einmal bei den umliegenden Anwohnern des Festplatzes für ihr Verständnis bedanken, da es ja schon einen gewissen Lärmpegel mit sich bringt, wenn man ein Fest mitten im Dorf macht. Los geht’s am Freitag mit der Kreisligaparty. Kommt zu 5. im gleichen Trikot und Ihr bekommt den ganzen Abend verbilligte Bierpreise.

Am Samstagabend findet ein Umzug unter Teilnahme der Dorfvereine statt. Um 20.30 Uhr starten wir mit unserem Bayrischen Abend, der durch den Fassanstich des Bürgermeisters eröffnet wird. In diesem Jahr spielt für uns die Band Nobel Kreiner. Eintrittskarten gibt es zum Preis von 8,00 Euro bei Auto Gerhartz und im Illericher Dorfladen. An der Abendkasse könnt Ihr Karten für 10 Euro bekommen.

Am Sonntag wird es ab 15 Uhr im Zelt Kaffee und Kuchen geben. Der Musikverein Kail sorgt wieder für musikalische Unterhaltung im Festzelt.

Damit wir den Kindern auch etwas bieten können, haben wir wieder ein paar Fahrgeschäfte gemietet. Außerdem öffnet wieder die Candy-Bar im Festzelt. Das Kinderprogramm findet sonntags und dienstags von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt.

Die Miete der Fahrgeschäfte kostet ca. 1400€, das nehmen wir gerne auf uns, denn schließlich sind die ca. 40 Kindergartenkinder und 30 Schulkinder nicht nur die Zukunft des Dorfes, sondern auch die Zukunft unseres Vereins. Uns als Verein ist es wichtig, Euch diese Informationen zukommen zu lassen, um ein Bewusstsein dafür zu schaffen, welche finanziellen Mittel wir aufbringen müssen, um die Kirmes weiterhin für Jung und Alt attraktiv zu gestalten.

Am Montag bleibt das Festzelt geschlossen, damit wir am Dienstag noch einmal wie gewohnt durchstarten können.

Den Dienstag starten wir wieder mit einem kleinen Umzug. Es gibt wie in jedem Jahr Fischbrötchen und bei der Verlosung, die gegen 18.00 Uhr startet, wird das fast schon traditionelle halbe Schwein verlost.

Wir denken, es ist für jeden etwas dabei. Also kommt nach Illerich, trefft Freunde, Verwandte und Bekannte und genießt mit ihnen ein paar gesellige Stunden auf der Kirmes.

Der Spielmannszug und ich freuen uns über Euer Kommen.

Kirmesprogramm:

Freitag, 08. September

  • 20:00 Uhr – Kreisligaparty Vol. 2 mit DJ Kai aus Lay

Samstag, 09. September

  • 19:00 Uhr – Kirmesumzug
  • 20:30 Uhr – Bayrischer Abend mit „Noble Krainer“

Sonntag, 10. September

  • 14:30 Uhr – Festzelt geöffnet
  • 15:00 Uhr – Kaffee und Kuchen
  • ab 16:30 Uhr unterhält Sie der Musikverein Kail-Klotten

Montag, 11. September

  • Festzelt geschlossen

Dienstag, 12. September

  • 15:30 Uhr – traditioneller Kirmesausklang, Fischbrötchen verschiedener Art
  • ca. 18:00 Uhr – große Verlosung
  • ca. 21:00 Uhr – Kirmes Feuerwerk
Kontakt

Ihre Nachricht an uns

Not readable? Change text. captcha txt
X