In Aktuelles

Ein ganz besonderer Tag im Wald

Wir, die Tula und Tim, Kinder aus dem Kindergarten „Villa Kunterbunt“ aus Illerich, haben im Oktober einen Morgen mit der Waldpädagogin Frau Schweikert verbracht. Wir haben uns mit Frau Schweikert im Wald getroffen und sie hat uns zuerst im nassen Sand Spuren von einem Reh, Wildschwein und Hirsch gezeigt.

Danach mussten wir „gucken wie ein Mäusebussard“, um die versteckten goldenen Taler zu finden. Auch das Hakenschlagen wie ein Hase, hat uns sehr viel Spaß gemacht. Weil wir bei einem Spaziergang „hintereinander watschelnd wie eine Entenfamilie“ ganz genau den Wald beobachten konnten, haben wir Spuren von einem Reh und Dachs entdeckt. Später mussten wir noch über und unter Seile klettern wie ein Eichhörnchen.

Das gemeinsame Frühstück im Sonnenschein war sehr lecker. Es war ein sehr schöner Tag mit Frau Schweickert und wir würden uns gerne noch einmal mit ihr treffen.

Liebe Grüße die Tula und Tim

Kontakt

Ihre Nachricht an uns

Not readable? Change text. captcha txt
X