In Aktuelles, Dorfladen

Dorfladen – Bemerkungen zu 2020

Liebe Menschen in Illerich!

Vor fünf Jahren, nach einer Befragung unter Euch, wurde uns in der Gemeinde bewusst bzw. klar, dass in unserem Dorf etwas fehlt, ein Ort an dem sich Menschen treffen können, nur zum Reden, oder aber auch um sich mit dem fürs Leben Notwendigen selbstständig, einfach und schnell einzudecken.

Nach vielen Stunden der Planung und des Machens konnten wir im Oktober 2016 endlich den „Illericher Dorfladen“ eröffnen. Natürlich ist nicht alles perfekt in unserem Laden, doch wir bemühen uns stetig, mit viel Leidenschaft das eine oder andere zu verbessern! Ohne die Unterstützung seitens der Gemeinde wäre es jedoch nicht möglich, dieses Angebot weiter anzubieten.

Dieses Jahr hat uns alle vor Probleme gestellt, von denen wir vor 12 Monaten noch nichts ahnten. Und hier haben wir festgestellt, wie wichtig für viele von Euch dieser Ort, unser Laden, geworden ist. Schon vor der Pandemie hatten wir einen guten Zuspruch unter Euch, jedoch in diesem Jahr merken wir jeden Monat mehr, wie wichtig der Dorfladen eigentlich ist, dafür unseren herzlichen Dank!

Jetzt, wo es mit großen Schritten auf Weihnachten zugeht, möchten wir Euch daran erinnern, in diesem Jahr vielleicht der Oma, dem Opa, der Nachbarin oder auch dem Kind eine lebenslange Mitgliedschaft in unserer Gemeinschaft zu schenken. Dies ist sicher eine schöne Geste und stärkt unsere Gemeinschaft noch mehr. Die Kosten hierfür sind eine einmalige Zahlung von 25 Euro. Oder aber auch ein Gutschein in jeder Höhe für unseren Dorfladen, stellt ein sehr schönes Geschenk dar.

Unerwähnt dürfen auch die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, unsere fleißigen Mitarbeiterinnen sowie der gesamte Vorstand für Ihre Arbeiten, nicht bleiben.

Auch hier gilt unser herzlicher Dank!

Jede weitere helfende Hand, sei es im Ehrenamt oder aber als 450 Euro Kraft ist bei uns immer willkommen.

Nochmal allen in und um unseren Dorfladen, vielen Dank für Euer Vertrauen. Auch freuen wir uns weiter über Verbesserungsvorschläge Eurerseits, bleibt gesund und in der Hoffnung im nächsten Jahr wieder auf ein wenig mehr Normalität!

Wir vom Dorfladen wünschen Euch besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und besonders Gesundheit

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Schmitz
1. Vorsitzender

Kontakt

Ihre Nachricht an uns

Not readable? Change text. captcha txt
X