In Aktuelles

Reinigung der Straßen und Regenabläufe

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

ich möchte ungern die Satzung der Ortsgemeinde Illerich über die Reinigung öffentlicher Straßen hier veröffentlichen, aber leider muss ich wie jedes Jahr feststellen, dass die Straßen- und Regenabläufe an manchen Grundstücken zugewachsen sind. Bei starken Regenfällen besteht die Gefahr, dass das Oberflächenwasser nicht abfließen kann und es dann zu Überflutungen kommen kann. Hierfür sind die jeweiligen Grundstücksbesitzer verantwortlich.

Dies gilt auch für nichtbebaute Grundstücke innerhalb des Ortes.

Im Interesse der Gemeinde bitte ich darum, die Straßen- und Seitenrinnen vor den Grundstücken sauber zu halten.

Helmut Braunschädel, Ortsbürgermeister

broom-1038808_1280
Kontakt

Ihre Nachricht an uns

Not readable? Change text. captcha txt
X