In Aktuelles

Projekt „Alt & Jung – Gemeinsam schmeckt es besser“

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

was lange währt wird endlich gut – oder so ähnlich könnte man sagen, wenn man über unser Projekt „Alt & Jung – gemeinsam schmeckt es besser“ berichtet. Seit sechs Jahren haben wir uns um Zuschüsse, Baugenehmigungen, Corona, Baumaterialengpässe und mehr gekümmert und jetzt endlich ist ein Ende abzusehen.

Ende April soll die Abnahme der Küche, Mensa und so weiter erfolgen. Wenn das alles geschafft ist, können unsere Hauswirtschafterinnen tatsächlich unseren Kindern eine warme Mahlzeit aus regionalen Produkten anbieten. Wir möchten unseren Mitarbeiterinnen zunächst einmal Zeit lassen sich an die hochmoderne Küche zu gewöhnen bevor wir mit dem zweiten Teil, nämlich dem Angebot für unsere Senioren beginnen.

Geplant ist folgender Ablauf:

Ab Anfang Mai starten wir mit dem Mittagessen für unsere Kindergartenkinder. Ab Juni/Juli bieten wir ein Mittagessen für Senioren und Senirinnen aus Illerich an. Wir werden dazu einen Speiseplan im Kindergarten, im Dorfladen und auf unserer Internetseite veröffentlichen und man muss, mit einem Vorlauf von einer Woche, eine Anmeldung abgeben. Die Zutaten für unser Mittagsangebot beziehen wir von regionalen Produzenten über unseren Dorfladen. Den Preis für das Mittagessen werden wir nach den Erfahrungen mit dem Kindergartenkindern festsetzen. Wir müssen das noch kalkulieren.

Vieles ist leider noch ein bißchen unbestimmt, aber ich bin mir sicher, das spielt sich ein und es wird klappen. 08/15 ist langweilig.

Helmut Braunschädel,
Ortsbürgermeister

Kontakt

Ihre Nachricht an uns

Not readable? Change text. captcha txt