In Aktuelles

Mitteilungen des Ortsbürgermeisters

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Liebe Kinder

die aktuelle Corona-Situation im Landkreis Cochem-Zell führt erneut zu zahlreichen Einschränkungen, die leider aus meiner Sicht unumgänglich sind.

In unserem Dorf führt das dazu, dass die Schutzhütte, das Gemeindehaus und der Dorfplatz für private Feiern gesperrt sind.

Da die Einhaltung der Auflagen für sportliche Veranstaltungen (Spiele und Training) nach meiner Ansicht nicht kontrollierbar ist, wird der Sportplatz und die Umkleidekabine ebenfalls für Veranstaltungen gesperrt.

St. Martin

Der St. Martinsumzug fällt aus. Die Verteilung der Brezeln werden wir noch organisieren. Ich fände es sehr schön, wenn die Kinder ihre selbstgebastelten Laternen am St. Martins Abend ins Fenster stellen würden. Schickt mir Bilder von eurer Laterne (buergermeister@illerich.de) und wir werden diese auf unserer Internetseite veröffentlichen.

Seniorentag

Ausgerechnet in dem Jahr, in dem ich auch offiziell wegen Erreichung der Altersgrenze teilnehmen dürfte, müssen wir unseren Seniorentag ausfallen lassen. Sollte die Lage sich im Frühjahr beruhigen, würde ich den Tag gerne nachholen.

Die Zunahme der Infektionen ist nach Auskunft der Kreisverwaltung zum größten Teil auf private Feiern zurückzuführen.

Halten wir uns alle ein wenig zurück, damit wir die Situation soweit wie möglich gut überstehen.

Ich hoffe wir bleiben alle gesund

Helmut Braunschädel Ortsbürgermeister

Kontakt

Ihre Nachricht an uns

Not readable? Change text. captcha txt
X