In Aktuelles

Kirmes 2020

Liebe Gäste, Freunde und Fans der Illericher Kirmes, als erster Vorsitzender würde ich mich freuen, euch auch in diesem Jahr zur Illericher Kirmes begrüßen zu dürfen. Leider ist dies in diesem Jahr nicht möglich – auf jeden Fall nicht in der bewährten Form.

Wir vom Vorstand haben uns überlegt, die Kirmes nicht ersatzlos ausfallen zu lassen. Das fänden wir sehr schade. Aus diesem Grund haben wir uns ein Alternativprogramm überlegt. Dieses Konzept wurde uns von der Kreisverwaltung und auch von der Verbandsgemeindeverwaltung genehmigt.

Unser diesjähriges Kirmesprogramm soll so aussehen:

Am Samstagabend wollen wir den traditionellen Fackelzug durch unser Dorf starten. Dieser findet in diesem Jahr ohne Gastvereine statt, wir würden uns allerdings freuen, wenn die Dorfvereine uns begleiten. Nach dem Umzug können wir gemeinsam bei Reiner im Gasthaus am Brunnen noch ein, zwei… Bier trinken.

Den Sonntag starten wir um 10:30 Uhr mit einem Gottesdienst auf dem Dorfplatz. Anschließend soll ein Frühschoppen stattfinden. Nachmittags findet die jährliche Verlosung statt – manche Traditionen müssen erhalten bleiben. Danach lassen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Natürlich müssen auch ein paar Regeln befolgt werden:

Für den Gottesdienst werden wir Bänke auf dem Dorfplatz aufstellen. Jeder, der daran teilnehmen möchte, sollte sich im Vorfeld per Mail an szillerich@web.de, per WhatsApp unter der 01 57 – 30 20 63 13, oder auf dem Festnetz unter der 8142 anmelden.

Anschließend stellen wir zu den Bänken noch Tische auf. Wir werden einen Frühschoppen spielen. Es werden nur Getränke in Flaschen verkauft, Essen können wir leider nicht anbieten. Damit keiner hungern muss, kann sich jeder einen Picknickkorb mitbringen, d.h. ihr bringt Euch was zu Essen mit, Getränke verkaufen wir.

Nachmittags wollen wir gegen 16 Uhr die Verlosung starten. In den nächsten Wochen werden die Kinder Lose verkaufen kommen.

Der Tag soll dann gemütlich ausklingen.

Wie zu erkennen ist, handelt es sich um eine Open Air Veranstaltung d.h. bei Regen fällt wortwörtlich alles ins Wasser. Die Verlosung werden wir dann online machen.

Wir würden uns freuen, wenn einige von Euch trotzdem zur Kirmes kommen. Dies soll eine Dorfveranstaltung werden. Wir möchten nicht Gruppen aus anderen Dörfern bewirten. Vereinsmitglieder aller Vereine sind – egal aus welchem Ort sie kommen – herzlich willkommen, wir selbst haben viele davon :o)

Der Vorstand des Spielmannszuges

Kontakt

Ihre Nachricht an uns

Not readable? Change text. captcha txt
X