In Aktuelles

Altglascontainer

Auch hier könnte ich jede Woche schreiben: Das Loch in den Glascontainern ist so gemacht, das da nur Flaschen und Gläser reinpassen. Kommt man nun z.B. mit dem Glasdeckel einer Pfanne und merkt „Huch, der passt ja da nicht rein“ dann nimmt man ihn mit nach Hause und entsorgt ihn im Restmüll. Alter Weihnachtsschmuck gehört nicht in den Kleidercontainer, auch das sollte man wissen. Was aber vor zwei Wochen gefunden wurde, ist nun wirklich die Krönung. Da legt einer drei große scharfe Küchenmesser in einer Tüte neben den Glascontainer. Geht’s noch? Auf dem Platz spielen schon mal Kinder. Ich weiß, es betrifft in allen Fällen nur Wenige, aber es ärgert. Ich hoffe, es hilft noch mal für ein paar Wochen.

Helmut Braunschädel, Ortsbürgermeister

Kontakt

Ihre Nachricht an uns

Not readable? Change text. captcha txt
X