In Vereine

Spielmannszug „Rot-Weiß“ Illerich e.V.

Der Spielmannszug „Rot-Weiß“ Illerich e.V. wurde 1950 als Spielmannszug des Junggesellenvereins gegründet.

Seit 1955 ist er ein eigenständiger Verein, der mittlerweile über 130 Mitglieder aufweisen kann. Zu diesen zählen etwa 40 aktive Spielleute und 30 Kinder von 6-17 Jahren, die sich noch in der Ausbildung befinden.

Der Spielmannszug hat ein abwechslungsreiches Repertoire an Musikstücken von Märschen über Samba und Rumba bis hin zur modernen Rock- und Popmusik.

„The lion sleeps tonight“, „I will follow him“, „Can Can“, „Casatschok“, „Pata Pata“, „Riding Down south“, „El Condor Pasa“ und „der Große Zapfenstreich“ sind nur einige der bekanntesten Lieder, die der Spielmannszug zum Besten bringt.

Eine besondere Rubrik bietet der Spielmannszug im Bereich der Ausbildung im Rahmen einer musikalischen Früherziehung an. Dort werden Kinder ab dem 5. Lebensjahr spielerisch in Kleingruppen an Rhythmus, Gesang, Musik und Notenlehre herangeführt.

© Spielmannszug Illerich

Webseite

Kontakt

Ihre Nachricht an uns

Not readable? Change text. captcha txt
X