In Aktuelles

Kirmes 2016

Liebe Illericher Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste,

am kommenden Wochenende feiern wir in unserem Dorf Kirmes. Hierzu lade ich Sie im Namen der Ortsgemeinde Illerich recht herzlich ein. Ich begrüße alle Gäste aus nah und fern und wünsche Ihnen und allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Illerich frohe und gesellige Stunden. Als Fest, an dem sich Verwandte und Freunde einmal im Jahr treffen hat die Kirmes einen besonderen Platz im Leben unserer Gemeinde.

Wir feiern noch von freitags bis dienstags. Dass diese Tradition aufrechterhalten wird, ist auch ein Verdienst des Spielmannszuges Illerich, der seit Jahren die Kirmes ausrichtet. Es ist nicht selbstverständlich zu arbeiten, wenn andere feiern.

Aber auch die Gaststätten unseres Dorfes bemühen sich gerade über die Kirmestage ihr Bestes zu geben. Für unsere Kinder werden die neuen Schausteller hoffentlich ein reichhaltiges Angebot bereithalten.

Als äußerlichen Ausdruck dessen, dass wir unsere Kirmes feiern, bitte ich alle, ihre Häuser mit der Gemeindefahne zu schmücken. Wer noch keine Gemeindefahne hat, kann eine solche bei mir käuflich erwerben.

Helmut Braunschädel
Ortsbürgermeister

Kontakt

Ihre Nachricht an uns

Not readable? Change text. captcha txt